Start 1. Mannschaft Saisonverlauf SV Berau 1 - SC Lauchringen 1 1:2 (1:2)

SV Berau 1 - SC Lauchringen 1 1:2 (1:2)

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft zu Gast beim SV Berau. Da beide Teams sich im unteren Drittel der Tabelle wiederfinden war die Anspannung deutlich zu spüren, denn es wird immer enger im Abstiegskampf. Das Spiel fand unter der Leitung von Schiedsrichter Luigi Satriano statt.

Unsere Jungs begannen furios. Direkt mit dem ersten Angriff konnte man durch Murat Aydogan in Führung gehen. Nachdem der Ball schön über die Außenbahn herein gespielt wurde hatte dieser weniger Probleme das Spielgerät im Tor unterzubringen.

Die Antwort der Gastgeber ließ leider nicht lange auf sich warten. Stürmer Björn Küpfer war bereits in der 8. Spielminute mit einem direkten Freistoß durch die Mauer zur Stelle und markierte so den Ausgleich. In den darauffolgenden Minuten kamen die Berauer immer wieder über ihren schnellen Stürmer Jörg Isele zu gefährlichen Konterchancen.

Dieser hatte anschließend auch die Führung auf dem Fuß scheiterte jedoch am Schlussmann. Der darauffolgende Eckball wurde dann aber noch einmal brandgefährlich. Der Kopfball landete glücklicherweise am kurzen Pfosten und konnte dann geklärt werden.

Auf der Gegenseite dann wieder die Chance für unser Team, der Torschuss von Murat Aydogan konnte aber zur Ecke geklärt werden. In der 44. Spielminute erlöste Albano Lettieri unser Team doch noch kurz vor der Halbzeitpause. Mit einem Haken ließ er Verteidiger Patrick Weiß alt aussehen und schoss den Ball gekonnt ins lange Eck zur erneuten Führung ein.

In der zweiten Halbzeit fand das etwas ruppige Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Die Heimmannschaft hatte nach einem weiten Einwurf die Chance mit einem Kopfball den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball flog knapp über das Gehäuse.

In den letzten Minuten wurde es dann noch einmal hektisch. Nach einem Standard gab es im 16er einen Aufschrei der Gastgeber, die ein vermeintliches Handspiel gesehen haben wollen. Der pfiff blieb jedoch aus und so konnte man die drei wichtigen Punkte mit nach Lauchringen nehmen.

Aufstellung:

Kevin Wölm

Robin Back, Patrick Bergdorf, Michael Roith

Manuel Semar, Dennis Gallmann, Vitali Frank, Fabian Steffen

Murat Aydogan, Albano Lettieri, Magnus Kaiser

Auswechslungen:

Tobias Kummer für Murat Aydogan

Sandro Schätzle für Fabian Steffen

Carmine Marinaro für Albano Lettieri

Rene Fehlmann für Magnus Kaiser

 
Sie haben keinen Flashplayer installiert.